Neu im Team: 10 Fragen an unseren Entwickler Flo

Unser Team wächst stetig: In der Webentwicklung dürfen wir dieses Jahr gleich zwei neue Kollegen begrüßen. Kiya und Flo. Und weil man als Entwickler lieber Code schreibt als Romane, haben wir Flo zum Start mal ein paar Fragen gestellt.

Warum machst heute den Job, den Du heute machst?

Weil man als Surflehrer nun mal kein Geld nach Hause bringt! Und weil ich keine Website besuchen kann, ohne mich zu fragen, was sich der Entwickler gedacht hat. Ich mag komplexe Problemstellungen und freue mich, wenn ich dafür einfache Lösungen finden kann. Ich mag es, mich jeden Tag einem anderen Problem zu stellen.

Welchen Beruf haben sich Deine Eltern für Dich vorgestellt?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es ihnen am wichtigsten ist, dass ich mit meiner Arbeit zufrieden bin. Einen richtigen Plan gab’s da nie. Aber den hatte ich selbst auch noch nie.

Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg?

Zufriedenheit. Mir gefallen Projekte auf die ich am Ende ein bisschen Stolz sein kann und die vielleicht irgendjemandem das Leben erleichtern. Das kann eine komplexe Anwendung sein, aber manchmal ist es einfach nur meinen Kollegen ein Stück weitergeholfen zu haben.

Wie heißt das Seminar, bei dem du gerne Dozent wärst?

Coding & Scripting … tatsächlich gab es dieses Fach in meinem ehemaligen Studium und ich würde nicht mal ausschließen, dass ich da mal als Dozent auftauche.

Was war Dein liebstes Schulfach?

Sport und Erdkunde.

Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde die Hauptrolle spielen?

Bis vor ein paar Wochen wäre es wohl Louis C.K. gewesen. Mittlerweile wohl eher Zach Galifianakis oder Seth Rogen. Bjarne Mädel würde bestimmt auch funktionieren.

Wie wäre ein Mensch, der das Gegenteil von dir ist?

*schreibt generische Standardantwort aus der hervorgeht, dass er eine besondere Schneeflocke ist*

Was machst du, wenn du besonders schlau aussehen willst?

Ich will immer besonders schlau aussehen.

Du musst dich entscheiden:

Bier oder Kaffee?
KAFFEE.

Netflix oder Amazon?
Netflix.

TKKG & Drei???
Drei???

WordPress oder Typo 3?
Ich halte nicht so viel von Religionen.

Flash oder JavaScript?
Gegenfrage: Fax oder Slack?

Teilen

Beitrag verfasst von

TEAM
SCHUMACHER


Gemeinsam Großartiges erreichen

Co-Founder, Managing Diretor Michael Schumacher

Michael Schumacher 06151 49300-31

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!

30 Minuten
Gespräch

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, welche die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen ist – und, ob wir zusammen passen.

Erstgespräch vereinbaren

Oder kontaktieren Sie uns